Syntace C3 - Aluminium Lenkeraufsatz
Das Aeroaufsatz-Meisterstück aus dem Hause Syntace!
Der Syntace C3 ist das Ergebnis einer 15 jährigen Evolution im Aerolenkerbau.
Double Helix Bend für eine optimale Aeroposition, ergonomisch ausgewogen - Optimale Fahrposition mit minimiertem Luftwiederstand und überragendem Komfort, bei größtmöglichem Pedaldruck.
Der Syntace C3 Aeroaufsatz sorgt ohne Ihr persönliches Dazutun für einen „schnellen“, flachen Rücken und eine super energiesparende Oberkörperhaltung.
Vorbereitet für innenverlegte Schaltzugführung.
Der Syntace C3 Lenkeraufsatz ist geeignet für die Montage von Lenkerendschalthebeln.
Syntace Biowing Pads für hervorragende Dämpfung.
Die Armauflagen bzw. Armpads des Syntace C3 sind nach rechts / links verstellbar.
Der Syntace C3 hat eine 31,8mm Klemmung, für die Montage auf 26,0mm Lenker ist das optional erhältliche Syntace 26.0-Kit erforderlich.
In 3 verschiedenen Größen / Längen verfügbar, S, M und L (Maßangaben gemessen von Mitte Lenkerklemmung bis vorderste Spitze des Aufsatzes).
- S : 254 mm, Gewicht = 348 g, geeignet bis ca. 170 cm Körpergröße
- M : 284 mm, Gewicht = 366 g, geeignet von ca. 170 cm bis ca. 182 cm Körpergröße
- L : 314 mm, Gewicht = 378 g, geeignet ab ca. 182 cm Körpergröße
Double Helix Bend
15 Jahre Evolution statt kurzlebigen Hau-Ruck-Lösungen à la S-Bend, Straight Bend. Zu stark überstreckte Handgelenke, wie sie diesen „neuen“ Griffhandhaltungen zu eigen sind, erzeugen leider nicht nur Ermüdung, sondern auch eine bis in den oberen Rücken gehende Spannung. diese ist so hoch ist, dass der Fahrer zwangsläufig den Rücken stärker nach oben wölbt.Die Folge: ein höherer Grundumsatz und die Verschlechterung der Aerodynamik. Der Syntace C3 sorgt ohne Ihr persönliches dazutun für eine eine energiesparende Ober-körperhaltung und einen schnellen, flachen Rücken.
Besserer Pedaldruck
Die neue C3-Form ermöglicht noch mehr Druck auf die Pedale als bei den seit 15 Jahren ergonomisch unangefochtenen Syntace C2- und SLS-Modellen. Die direkt unter dem Handgelenken ca. 20° schräg nach unten vorne geführten Handballenabstützungen und die anschließenden nochmals in ihrer Winkelstellung biomechanisch optimierten Griffstücke erzeugen genau jene Spannung, die bis zu den Oberarmen reicht und - wie von Syntace gewohnt - ganz automatisch einen kraftsparenden Gegenzug für hohen Pedaldruck bietet.
Noch nicht genug
Auch die berühmte halblange Haltung des Syntace C2 Aerolenkers hat durch den neuen C3 Double Helix Bend deutlich gewonnen. Der nun etwas weiter vorne liegende Griffbogen schmiegt sich durch die geänderten Winkel so perfekt in Ihre Hand und Ihren Bewegungsablauf, dass Sie sich fragen werden … warum nicht schon gleich so? Selbst der abgemilderte Kompromiss namens S-Bend ist nun überflüssig, denn jetzt geht schnelleres Fahren mit dem legendären Syntace-Komfort einher: Wesentlich entspannter als mit allen anderen Aerolenkern. Nicht zuletzt durch die oft kopierte und nie erreichte, perfekt ausbalancierte Gewichtabstützung auf den Syntace Bio Wings.